5. Old-& Youngtimertreffen am 30.06.24

Zum ersten Mal werden wir die Hauptstraßen sperren im Ortskern von Gebhardshain, das Ordnungsamt hat hier zugestimmt, somit werden wir für euch noch mehr Platz schaffen können. Es wird drei Einfahrten geben, von Hachenburg  kommend gegenüber der Apotheke, von Wissen kommend am REWE und von Betzdorf kommend am Altenheim. Die gelbe Fläche auf dem Foto die Parkmöglichkeit der Old- & Youngtimer, die rote Fläche zeigt die Ausstellungsfläche (REWE-Parkplatz)der Aussteller, auch diesmal wieder dabei alles rund ums Auto Karosserie und Lackierarbeiten, Sattlerei, Glaser, Autopflege, TÜV, Motoreninstandsetzung bis hin zu Ersatzteilen ist alles dabei  Auch die neuen "Partner", die Kultur- & Festgemeinschaft arbeitet hervorragend schon an vielen Themen die das Treffen rundherum begleiten werden und euch für Kurzweil sorgen werden. Vieles wird noch im Laufer der Zeit bekannt gegeben und auch euch beim Einlas als Flyer überreicht, damit ihr euch zurecht findet, wo was stattfindet, lasst euch überraschen.

Euer AK-Oldtimer Orga Team


Kleiner Orgaleitfaden 2024

Für Alle, die mit dem Fahrzeug kommen und ausstellen wollen, hier noch ein paar Hinweise, die uns aber sehr wichtig sind und zu jedermanns Sicherheit dienen sollen:

  • Jedes Fahrzeug bewegt sich hier auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen.
  • Dem Veranstalter und seinen Helfern ist Folge zu leisten, da Weisungsbefugt.
  • Auf dem Veranstaltungsgelände darf nur Schritt-Tempo gefahren werden.
  • Bitte an Alle, die wissen, das ihr Fahrzeug hier und da Flüssigkeitsverluste aufweist (was grundsätzlich nicht schlimm ist), tragt Sorge dafür, dass der Flüssigkeitsverlust irgendwie aufgefangen wird oder gebt dem Veranstalter direkt beim Einlass Bescheid, sodass wir euch helfen können!
  • Jeder Eigentümer erklärt für sein an der Veranstaltung teilnehmendes Fahrzeug, dass sie / er für folgende Schäden selbst aufkommt:
    • alle Schäden, egal welcher Art, die am eigenen Fahrzeug entstehen, Personenschäden die Sie oder von Ihnen beauftragte Personen
    • während der Veranstaltung erlitten haben
    • für Schäden, die durch teilnehmende Fahrzeuge an Personen und an fremdem Eigentum verursacht werden.
  • Haftung: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an dieser Veranstaltung teil und trägt die Zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen und ihren Fahrzeugen verursachten und / oder angerichteten Schäden.
  • Die Teilnehmer und Besucher unserer Oldtimertreffen stimmen zu, dass sie bei jedweden Ablichtungen, auf Foto- oder VIDEO-Aufnahmen einer möglichen Veröffentlichung nicht widersprechen werden und keinerlei Regressanspruch geltend machen.

4. eigenes Old- & Youngtimertreffen 25.06.2023

Altes und auch junges Blech standen am Sonntag, 25. Juni beim vierten AK Oldtimertreffen, bei hunderten von Besuchern hoch im Kurs und man spürte, dass die Menschen gerne solche Veranstaltungen annehmen. Von 11 Uhr an luden die heimischen Old- & Youngtimer-Freunde zur der Veranstaltung ein. 350 historische Gefährte waren vor Ort, gesamt waren es aber sicherlich weit über 380 Fahrzeuge (!!!), die den Weg nach Gebhardshain gefunden hatten.

Das Bühnenprogramm, organisiert von der Werbegemeinschaft Gebhardshain, war auch ein Genuss, so spielte die Gruppe „Reingehört“ aus Troisdorf, sowie auch die Sängerin Lena gab ihr Bestes, weitere Auftritte erfolgten durch die Kindertanzgruppe Hip Chicks und die Gesangsgruppe „Klangfarben“. Zudem wurden über 500 Lose verkauft, wobei der Hauptgewinn ein Wellnesswochenende in einem exklusiven Hotel war. Außer einer Vielzahl von PKW und Zweirädern unterschiedlicher Baureihen wurden auch Gewerke wie Sattler, Fahrzeugpflege, Autolackierungen, Karosseriebau und Glasreparaturen und vieles mehr präsentiert, welche auch einen regen Austausch mit den Fahrzeugbesitzern im Anschluss bescheinigten. Eine der Besonderheiten in diesem Jahr war auch wieder das Clubtreffen von neuwertigen, amerikanischen Muscle Cars auf dem Rewe Parkplatz, organisiert von Mario Brucherseifer. Aber auch Klassiker, wie ein Packard aus 1924, ein Lamborghini Countach (Wert ca. 500.000 €) sowie ein Ford Mustang Eleanor (Wert ca. 200.000 €), fanden sich hier ein. Aber auch viele, gepflegte Fahrzeuge aus jüngeren Jahren standen im Fokus der Besucher, im Ortskern verteilten sich die Fahrzeuge, ebenso musste man zusätzlich auf den Rewe-Parkplatz ausweichen, sodass ein Bummel durch Gebhardshain blechernes Kulturgut, wie auch die Schönheit des kleinen Dorfes, bot. Gastronomisch wie auch einkaufstechnisch konnten die Besucher sich in jedem Teil von Gebhardshain versorgen, da die Geschäfte ab 13 Uhr öffneten.

Euer Orga Team

Und hier mal wieder von unserem "Rasenden Reporter" Kord die Bilder auf Google:

Link


3. eigenes Old- & Youngtimertreffen 2022

 

Altes und auch junges Blech standen am Sonntag, 26. Juni, nach 2 Jahren Auszeit, beim dritten AK Oldtimertreffen, bei hunderten von Besuchern hoch im Kurs und man spürte, dass die Menschen wieder gerne solche Veranstaltungen annehmen. Von 11 Uhr an luden die heimischen Old- & Youngtimer-Freunde zur der Veranstaltung ein. 280 historische Gefährte waren vor Ort, gesamt waren es aber sicherlich weit über 300 Fahrzeuge (!!!), die den Weg nach Gebhardshain gefunden hatten.

 

Das Bühnenprogramm, organisiert von der Werbegemeinschaft Gebhardshain, war auch ein Genuss, so spielte der Musikverein Steinebach, weitere Auftritte erfolgten durch verschiedene Kinder- und Erwachsenengruppen. Außer einer Vielzahl von PKW und Zweirädern unterschiedlicher Baureihen wurden auch Gewerke wie Sattler, Fahrzeugpflege, Autolackierungen und Glasreparaturen und vieles mehr präsentiert, welche auch einen regen Austausch mit den Fahrzeugbesitzern im Anschluss bescheinigten. Eine der Besonderheiten in diesem Jahr war auch ein Clubtreffen von neuwertigen, amerikanischen Muscle Cars auf dem Rewe Parkpaltz, organisiert von Mario Bruchertseifer. Auch ein Scheunenfund, ein VW Käfer, konnte bestaunt werden, der so original ausgestellt wurde, wie er vor kurzem nach einem langen „Dornröschenschlaf“ gefunden wurde. Aber auch Klassiker, wie ein Peugeot 201 aus den 30er Jahren oder auch ein Adler Trumpf Junior Cabrio aus dem Jahre 1938, fanden sich hier ein. Aber auch viele, gepflegte Fahrzeuge aus jüngeren Jahren standen im Fokus der Besucher, so kamen auch, aus dem Film „The Fast and the Furious“ bekannte japanische Fahrzeuge. Im Ortskern verteilten sich die Fahrzeuge, sodass ein Bummel durch Gebhardshain blechernes Kulturgut, wie auch die Schönheit des kleinen Dorfes, bot. Gastronomisch wie auch einkaufstechnisch konnten die Besucher sich in jedem Teil von Gebhardshain versorgen, da die Geschäfte ab 13 Uhr öffneten.

 


Und hier auch wieder der Link zu den weiteren Bildern unseres Fotografen Kord.

Link


2. eigenes Old- & Youngtimertreffen 2019

 

Es war das 2., eigengeplante Treffen, welches wir abgehalten haben. Wetter hielt sich auch gut und so starteten wir ab 10 Uhr mit den Vorbereitungen, Kurz danach kammen auch schon die ersten Fahrzeuge, die Aussteller waren auch schon soweit vorbereitet. Alles in allem waren ca. 180 Fahrzeuge wieder im Ortskern verteilt. Egal ob Motorräder, LKW oder PKW, alles fand sich ein von Baujahren um 1917 bis hin zu erst 20 Jahre alten Fahrzeugen, egal ob hochglanzpoliert bis hin zu Ratlook (Rattenlook), war alles vertreten. ob nur Fahrzeug oder auch mit lustigem Zubehör ausgestattet fand man alles, was das Herz begehrte. So waren viele Zuschauer auch auf den Beinen durch Gebhardshain, welches sich auch an der Kirche mit einem Bühnenprogramm präsentierte. Musik der Rock Band Stiff Breeze kam sehr gut an, sowie auch der Kinder, die mit ihren Tanzvorführungen die Herzen der Zuschauer traf, aber auch die Sangesvorführung der Opernsängerin Florentine und der Auftritt der Lohmeiers als Prinz Charles und Camila fanden ihre Zuhörer.

Was bleibt, waren die netten Worte vieler Fahrzeugbesitzer, das wir ja so weiter machen sollen und sich für den wunderschönen Tag in Gebhardshain bedankten.

Auch die Zusammenarbeit wieder mit der Werbegemeinschaft funktionierte wieder reibungslos, es zeichnet sich wieder der dörfliche Zusammenhalt aus!!

Hier noch weitere Bilder aus dem Netz, danke an Kord-Henrich Wolff:

 

Bilder im Internet, hier klicken!!!

 



1. eigenes Old- & Youngtimertreffen 2018

Es war schon eine große Überraschung für uns, wie dieses, erste, selbst geplante Treffen ankam. Fahrzeuge von 1907 bis zu den 90er Jahren waren dabei die Hauptakteure!! Schätzungsweise über 170 Fahrzeuge befanden sich an den verschiedensten Stell- und Parkmöglichkeiten in Gebhardshain, aber genau das schien den Besuchern zu gefallen, nicht "stumpf" an einem Platz stehend, sondern komplett im Ort verteilt. Egal ob Fahrer, Aussteller oder auch unsere eigene Geschäftswelt in Gebhardshain hatten nur Worte des großen Lobes parat. Sicherlich gilt hier immer wieder zu erwähnen, das letztlich das gesamte Zusammenspiel der Werbegemeinschaft und auch unseres Team dies ermöglicht hat. Erste Resonanz und einhellige Meinung beim "Abschlußbier" war, dass auf jeden Fall für 2019 zu wiederholen. Natürlich hat auch dabei das super Wetter eine große Rolle gespielt, aber die gesamten Gegenveranstaltungen (Siegtal Pur oder verkaufsoffener Sonntag in Hachenburg) haben dem Andrang keinen Abbruch erteilt.

 

Alles in Allem sind wir froh, das es so gut abgelaufen ist und freuen uns wirklich wieder auf 2019!!!

 

Euer Orga Team AK Oldtimer!!!

 

Hier noch ein Link für weitere Fotos (Vielen Dank an unseren rasenden Reporter  Kord Henrich Wolff)


Für weitere Bilder, hier klicken!!!

 

Und hier noch mal ein paar Eindrücke (Danke an Thomas Weismüller)!!



Kontakt

Christoph Lauer

Kaiserstück 9

57580 Gebhardshain

ak-oldtimer@web.de

Unsere facebookseite,

einfach anklicken!!